YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Enterprise Holdings Limited erhält im dritten Folgerating von Creditreform erneut die Top Rating Note „A-“

Einzige Anleihe im Mittelstandssegment mit einem Rating im A-Bereich

Erneut hat die Creditreform Rating AG das Geschäftsmodell und die Finanzzahlen der Enterprise Holdings und der Konzerngesellschaften überprüft. Dieses Jahr fand das Treffen mit dem Konzernmanagement bei Enterprise Hellas in Athen statt um einen tieferen Einblick in das griechische Versicherungsgeschäft der Enterprise und Informationen aus erster Hand zur politischen Situation vor Ort zu erhalten. Die Creditreform Rating AG beurteilt die Bonität der Enterprise Holdings Ltd. erneut mit der Rating-Note „A-“. Damit bestätigt sie das Rating-Ergebnis vom August 2012, als Enterprise Holdings eine Unternehmensanleihe über 35 Millionen Euro begeben hat, und auch die beiden Folgeratings vom August 2013 und August 2014. Die Anleihe ist im Segment Entry Standard an der Börse in Frankfurt gelistet (WKN: A1G9AQ -  ISIN: DE000A1G9AQ4).

Andrew Flowers, CEO der Enterprise Holdings: “Mit der wiederholten Bestätigung dieses Top-Ratings ist unsere Anleihe die einzige aller im deutschen Mittelstandssegment notierten Bonds, die zurzeit von einer Ratingagentur im A-Bereich geratet wird. Das zeigt erneut, dass wir eine der besten Anleihen emittiert haben. Durch Effizienzsteigerungen und die Konsolidierung weiterer Gesellschaften führen wir unsere Geschäfte aktuell mit zunehmender Profitabilität und deutlich positiven Cashflows. Um die Zinszahlungen und die Rückzahlung der Anleihe sicherzustellen haben wir seit Begebung der Anleihe monatlich Teile des Gewinns in Höhe von insgesamt 14,57 Millionen Euro auf ein Sonderkonto einbezahlt. Stand heute beträgt das Guthaben auf dem Sonderkonto 9,7 Millionen Euro.“

Die dritte Zinszahlung der 7%-Anleihe in Höhe von 2,45 Millionen Euro wird am 26. September 2015 an die Anleihegläubiger ausbezahlt.

http://www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
http://www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment
M&G Investments gibt heute die Verein­barung über den Kauf einer Mehr­heits­beteiligung an P Capital Partners (PCP) bekannt. Als ein führendes…
Weiterlesen
Investment
Tiffany Wilding, Ökonomin bei PIMCO, zeigt die wirt­schaft­lichen Aus­wir­kungen der von Donald Trump ange­kündigten Zölle auf Waren aus Kanada und…
Weiterlesen
Investment

Kommentar von Ronald Van Steenweghen, DPAM

Kurz vor Weihnachten 2024 trat der European Green Bond Standard (EuGBS) in Kraft. Dieser „Gold­standard“ für nachhaltige Anleihen soll Green­washing…
Weiterlesen
Investment

von Tim Murray, Kapitalmarktstratege bei T. Rowe Price

In den letzten Monaten hat sich ein alarmierender Trend ent­wickelt: Die Renditen von US-Staats­anleihen sind trotz anhaltender Zins­senkungen durch…
Weiterlesen
Investment
„Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen poli­tischen Ausein­ander­setzungen in Deutschland nur eine begrenzte Auswirkung auf Bundes­anleihen haben…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Li Jen, CEO bei Eurizon SLJ Capital

Die Schwellen­länder­märkte sind nicht nur ein schnell wachsender Teil der Welt (bis 2025 erwarten wir ein reales Wachstum von 4% in den…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, Huw Davies und James Novotny, Jupiter Asset Management

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und ent­schlos­sener denn je, seine „America First“-Agenda umzusetzen. Zu seinen wichtigsten Wahl­ver­sprechen…
Weiterlesen
Investment
Die BOND MAGAZINE Awards werden zum vier­zehnten Mal vergeben. Erstmals wird für das Jahr 2024 der Titel „Man of the Year“ vergeben. Ausgezeichnet…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkwirtin Europa, DWS

Trotz verbes­serter Infla­tions­zahlen in einigen Ländern hat sich der Anstieg der Lebens­haltungs­kosten in der Euro­zone im Januar 2025 fortgesetzt.…
Weiterlesen
Investment

von Stefan-Günter Bauknecht, Aktienfondsmanager der DWS

Der Startschuss für den Stra­te­gischen Dialog zur Zukunft der euro­päischen Auto­mobil­industrie ist gefallen - unter Feder­führung der Euro­päischen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!