YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

EYEMAXX Real Estate AG startet weiteres Pflegeheimprojekt

Pflegeheim und betreutes Wohnen mit rund 5.500 qm Bruttogrundrissfläche in Niedersachsen

Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) hat nach dem erfolgreichen Forward Sale Abschluss ihres ersten Pflegeheimprojekts in Rheinland-Pfalz nun eine weitere Projekt­entwicklung im Bereich Pflegeimmobilien angestoßen: In Niedersachsen errichtet das Unternehmen in Kürze sein nächstes Pflege- und Seniorenheim.
 
In Klein Lengden, ein Ortsteil der Gemeinde Gleichen im Landkreis Göttingen, wird ein Pflegeheim mit angeschlossener Wohnanlage für betreutes Wohnen entstehen. Der Vertrag zum Ankauf der Liegenschaft wurde bereits unterschrieben. Betreiber des Pflegeheims wird die renommierte „carpe diem Gesellschaft für den Betrieb von Sozialeinrichtungen mbH“ mit einem 20-Jahres-Mietvertrag für das Pflegeheim und die betreuten Wohnungen sein. Der Baubeginn soll noch im Jahr 2015 erfolgen, die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2016 geplant. Das gesamte Projektvolumen (Verkauf) liegt bei rund 11,0 Mio. Euro.
 
Das Grundstück befindet sich in einer sehr idyllischen Gegend nahe dem Ortszentrum. Verkäufer der Liegenschaft war die Gemeinde selbst, die auch das gesamte Projekt maßgeblich unterstützt. Die Bruttogrundrissfläche der Immobilie beträgt rund 5.500 qm. Das Pflegeheim wird 71 Betten umfassen, zusätzlich werden 20 Wohnungen für betreutes Wohnen entstehen.
 
„Mit dem Pflege- und Seniorenheim in Klein Lengden setzten wir unser zweites Projekt in diesem Wachstumsmarkt um, von dem wir mehr denn je überzeugt sind“, sagt Christian Polak COO der EYEMAXX Gruppe. „Die hohe Nachfrage institutioneller Investoren nach Pflegeimmobilien in Deutschland bestätigen unseren Optimismus für dieses Immobilien­segment.“ So hat EYEMAXX erst im April 2015 einen Vertrag zur Veräußerung des Pflegeheims in Waldalgesheim, Rheinland-Pfalz, per Forward Sale abgeschlossen.
 
Der deutsche Pflegemarkt wird von der demografischen Entwicklung getrieben. Aufgrund der inversen Bevölkerungspyramide und der dadurch erwarteten Nachfragezuwächse im Bereich der vollstationären Dauerpflege bieten sich für die Realisierung von Pflegeimmobilien in den kommenden Jahren sehr attraktive Möglichkeiten. So werden in Deutschland bis 2030 mehr als 3.000 neue Pflegeheime benötigt, davon rund die Hälfte bis 2020. Aufgrund dieses großen Bedarfs und der branchenüblichen langfristigen Mietverträge mit professionellen und bonitätsstarken Betreibern ist auch das Interesse von institutionellen Investoren am Erwerb von Pflege­immobilien stark gestiegen. Ihnen bietet EYEMAXX wie in diesem Segment üblich „löffelfertige“ Pflegeheime (schlüsselfertig plus Einrichtung) an.
 
Mit dem Pflegeheimprojekt in Niedersachsen treibt EYEMAXX die Erweiterung ihres Geschäfts­modells um die Entwicklung von Pflegeheimen und Wohnimmobilien weiter voran. Allein in diesen beiden neuen Geschäftsfeldern verfügt das Unternehmen aktuell über eine Projektpipeline mit einem Volumen von rund 50 Mio. Euro, was knapp einem Fünftel der derzeitigen Gesamtprojektpipeline von EYEMAXX entspricht. In den vergangenen Monaten hat EYEMAXX bereits zahlreiche neue Projekte identifiziert, die die bestehende Projektpipeline der Gesellschaft künftig weiter vergrößern werden.


http://www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
http://www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment
Julian Howard, Chief Multi-Asset Invest­ment Strategist bei GAM Invest­ments (GAM), stellt seine aktuellen MA-Ein­schät­zungen vor. Dabei erläutert…
Weiterlesen
Investment

von Bruno Cavalier, Chefvolkswirt der deutsch-französischen Privatbank ODDO BHF

Emmanuel Macron wollte die politische Situation klären. Er hat sie nur noch komplexer und instabiler gemacht. Dies ist eine völlig neue Situation seit…
Weiterlesen
Investment

von Brent Olson und Tom Ross, Portfolio Manager Fixed Income, Janus Henderson Investors

High Yields haben im letzten Jahr einen starken tech­nischen Rücken­wind erfahren, da der schrum­pfende Markt auf eine hohe Nach­frage traf. Das…
Weiterlesen
Investment

von Joeri de Wilde, Investmentstratege bei Triodos Investment Management

Nachhaltiges Investieren entwickelt sich immer mehr vom Hype zum Mainstream. Dazu gehört auch eine Normalisierung der Aktienmarktbewertungen und…
Weiterlesen
Investment

Credits bleiben attraktiv - KI und Energiewende als langfristige Wachstumstreiber, von Chris Iggo, CIO Core Investments, AXA Investment Managers

Für viele Leser beginnen bald die Sommerferien. Bevor ich in Cornwall auf etwas Sonne hoffe, möchte ich noch einmal meine Sicht der Märkte…
Weiterlesen
Investment
Oliver Reinhard, Senior Portfolio Manager bei Fisch Asset Manage­ment, schätzt das aktuelle Markt­umfeld für Unter­nehmens­anleihen als konstruktiv…
Weiterlesen
Investment

von Paolo Bernardelli, Head of Fixed Income & FX bei Eurizon

Die Renditen von Anleihen hängen im Wesent­lichen vom ver­gangenen und künftigen geld­politischen Zyklus ab. Nun gibt es zweifellos strukturelle…
Weiterlesen
Investment

von Sebastian Hofbeck, Analyst und Portfoliomanager bei DJE Kapital AG

Die Themen Diabetes und Adipositas domi­nieren weiterhin im Health­care-Sektor. Eine aktuelle Studie von Gold­man Sachs zeigt das unheim­liche…
Weiterlesen
Investment

300 Mio. Euro Zielvolumen, 5 Mio. Euro Mindestzeichnung, Finanzierungsfokus ist die ESG-Transformation im Gebäudebestand

Die BF.capital GmbH, Invest­ment­haus für institu­tionelle Investoren im Bereich Private Debt, startet das Fundraising für einen weiteren…
Weiterlesen
Investment
„Wenn wir die zu erwartenden Maßnahmen einer Trump Regierung betrachten, dann weisen sie ökonomisch in eine Richtung: Verringerung des Arbeitsangebots…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!