Der Leipziger Immobilien-Projektentwickler KSW Immobilien GmbH & Co. KG hat das Hotel-/Restaurantprojekt "Kosmos-Ensemble" im Rahmen eines Forward Deal erfolgreich an die PATRIZIA Immobilien AG, eines der führenden Immobilien-Investmenthäuser in Europa, veräußert. Die Übertragung erfolgt mit der Fertigstellung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Durch den Verkauf der Immobilie ist auch die Rückzahlung der Immobilien-Projektanleihe nach Ansicht der Emittentin bereits frühzeitig gesichert.
KSW hat sich heute mit dem Betreiber des Hotels, der Sol Meliá Deutschland GmbH, Tochtergesellschaft der spanischen Hotelgruppe Meliá Hotels International, die bereits einen langfristigen Pachtvertrag über 20,5 Jahre unterschrieben hat, auf einen neuen Eröffnungstermin am 1. September 2016 geeinigt. Damit sind alle Bedingungen für die Umsetzung des Forward Deal erfüllt.
Der Vollzug des Verkaufs ist für den 1. September 2016 vorgesehen. Die KSW Immobilien GmbH plant derzeitig kurzfristig nach Kaufpreiseingang entsprechend den Anleihebedingungen die Rückzahlung der 6,50% Schuldverschreibungen 2014/19 (WKN/ISIN: A12UAA/DE000A12UAA8). Die vorzeitige Rückzahlung wird zu gegebener Zeit unter anderem auf der Anleihe-Webseite der Gesellschaft bekannt gemacht.
Gemäß § 8 der Anleihebedingungen haben die Anleihegläubiger aufgrund des Verkaufs frühestens mit Übertragung ein außerordentliches Kündigungsrecht.
www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
![](/fileadmin/_processed_/0/4/csm_Thelo_Frank_Oliver_Lehmann_s_9cc6985217.jpg)