YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

KTG strebt in den asiatischen Food Markt

KTG Foods SE nimmt erstmals an der Messe Sial China teil

Die KTG Agrar SE nimmt einen der bedeutendsten Märkte der Welt ins Visier: Das Unternehmen wird vom 6. bis 8. Mai mit einem eigens dazu konzipierten Messestand auf der SIAL China 2015 in Shanghai vertreten sein, der größten Lebensmittelmesse Asiens. Mit der Messepräsenz setzt das Unternehmen ein klares Zeichen, um bei dem seit Monaten vorbereiteten Markteintritt in China einen entscheidenden Schritt voranzukommen. Die KTG Foods SE hat die beeindruckenden Potenziale für eine Erschließung des chinesischen Marktes intensiv analysiert. „Wir können in China mit ‚Made in Germany‘ und unserer Strategie ‚Vom Feld auf den Teller‘ optimal punkten. Deutsche Qualitätsprodukte werden von der stark wachsenden chinesischen Mittel- und Oberschicht zu deutlich höheren Preisen als in Europa nachgefragt. Unser Markenkonzept ‚Die Landwirte‘ passt erstklassig auf die Kundenbedürfnisse im Reich der Mitte. Hier treffen wir auf ein Marktpotenzial von über 350 Millionen Konsumenten annähernd so viel wie die Bevölkerungsanzahl von ganz Nordamerika“, sagt Reinhard Meißner, Vorstand der KTG Foods SE, unter deren Dach die Nahrungsmittelaktivitäten der KTG-Gruppe gebündelt sind.

Nach den von der KTG Foods SE initiierten und abgeschlossenen Marktuntersuchungen sowie intensiven Gesprächen mit chinesischen Behörden, Marktteilnehmern, Verbänden und Handelskammern, ist es für Siegfried Hofreiter, Vorstand der KTG Agrar SE, selbstverständlich, die sich auf dem asiatischen Markt bietenden Möglichkeiten zu nutzen: „Das Thema ‚German Food Farmers‘ ist in China ein ganz Großes. Die Chinesen wissen sehr genau, dass deutsche Unternehmen höchste Qualitätsansprüche haben. Wie auch in Europa, stehen die Konsumenten im Reich der Mitte ihren Lebensmitteln zunehmend skeptischer gegenüber und suchen vertrauensvolle und sichere Lebensmittel direkt vom Erzeuger. Neben der Lebensmittelsicherheit steht das Thema ‚Healthy Food‘ hoch im Kurs. China ist für uns ein idealer Markt für unsere Produkte mit Rohstoffen aus eigenem Anbau.“

Die von uns durchgeführten Verbraucherstudien mit chinesischen Konsumenten ermutigen uns sehr.

Nach intensiver Analyse mit chinesischen Konsumententrends, durch eigens gestartete Studien und den landesspezifischen Besonderheiten wird KTG den chinesischen Markt aktiv bearbeiten. Reinhard Meißner: „Wir wissen, welche Müslisorten in China präferiert werden, welche Verzehrgewohnheiten es gibt und was beim Design zu beachten ist. Genau mit diesem Selbstbewusstsein gehen wir auf unsere identifizierte Zielgruppe in China zu. Wir werden unser Alleinstellungsmerkmal ‚Vom Feld auf den Teller‘ nach China tragen und dies dort ebenfalls erfolgreich umsetzen.“

Über KTG Agrar SE
Die KTG Agrar SE (ISIN: DE000A0DN1J4) gehört mit Anbauflächen von rund 45.000 Hektar zu den führenden Produzenten von Agrarrohstoffen in Europa. Als integrierter Anbieter erzeugt das Unternehmen Agrarrohstoffe, erneuerbare Energie und Lebensmittel. Die Kernkompetenz des Hamburger Unternehmens ist der ökologische und konventionelle Anbau von Marktfrüchten wie Getreide, Kartoffeln, Soja und Raps. Bei ökologischen Marktfrüchten ist KTG Agrar – gemessen an der Anbaufläche – europäischer Marktführer. Die Anbauflächen befinden sich hauptsächlich in Deutschland, seit 2005 zusätzlich auch im EU-Mitgliedstaat Litauen. Durch die Übernahme von beispielsweise Frenzel Tiefkühlkost und der Biozentrale Naturprodukte hat die KTG seit 2011 die Wertschöpfungskette um die Lebensmittelproduktion verlängert. Unter dem Dach von KTG Foods befinden sich die Unternehmen Frenzel Tiefkühlkost, Bio-Zentrale Naturprodukte, die Ölmühle Naturöl Anklam, die Marke "Die Landwirte" und der Frischedienst Linthe. Im Geschäftsjahr 2013 hat KTG eine Gesamtleistung von 205,3 Mio. Euro und ein EBIT von 23,9 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen ist seit November 2007 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und beschäftigte Ende 2013 775 Mitarbeiter.


www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment
M&G Investments gibt heute die Verein­barung über den Kauf einer Mehr­heits­beteiligung an P Capital Partners (PCP) bekannt. Als ein führendes…
Weiterlesen
Investment
Tiffany Wilding, Ökonomin bei PIMCO, zeigt die wirt­schaft­lichen Aus­wir­kungen der von Donald Trump ange­kündigten Zölle auf Waren aus Kanada und…
Weiterlesen
Investment

Kommentar von Ronald Van Steenweghen, DPAM

Kurz vor Weihnachten 2024 trat der European Green Bond Standard (EuGBS) in Kraft. Dieser „Gold­standard“ für nachhaltige Anleihen soll Green­washing…
Weiterlesen
Investment

von Tim Murray, Kapitalmarktstratege bei T. Rowe Price

In den letzten Monaten hat sich ein alarmierender Trend ent­wickelt: Die Renditen von US-Staats­anleihen sind trotz anhaltender Zins­senkungen durch…
Weiterlesen
Investment
„Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen poli­tischen Ausein­ander­setzungen in Deutschland nur eine begrenzte Auswirkung auf Bundes­anleihen haben…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Li Jen, CEO bei Eurizon SLJ Capital

Die Schwellen­länder­märkte sind nicht nur ein schnell wachsender Teil der Welt (bis 2025 erwarten wir ein reales Wachstum von 4% in den…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, Huw Davies und James Novotny, Jupiter Asset Management

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und ent­schlos­sener denn je, seine „America First“-Agenda umzusetzen. Zu seinen wichtigsten Wahl­ver­sprechen…
Weiterlesen
Investment
Die BOND MAGAZINE Awards werden zum vier­zehnten Mal vergeben. Erstmals wird für das Jahr 2024 der Titel „Man of the Year“ vergeben. Ausgezeichnet…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkwirtin Europa, DWS

Trotz verbes­serter Infla­tions­zahlen in einigen Ländern hat sich der Anstieg der Lebens­haltungs­kosten in der Euro­zone im Januar 2025 fortgesetzt.…
Weiterlesen
Investment

von Stefan-Günter Bauknecht, Aktienfondsmanager der DWS

Der Startschuss für den Stra­te­gischen Dialog zur Zukunft der euro­päischen Auto­mobil­industrie ist gefallen - unter Feder­führung der Euro­päischen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!