Die Geschäftsführung der posterXXL GmbH hat zusammen mit ihrer Alleingesellschafterin, der Photobox Holding Germany GmbH, beschlossen, ihre im Freiverkehr der Börse München (m:access) notierte Unternehmensanleihe (WKN: A1PGUT) vorzeitig zu kündigen. Ein entsprechender Gesellschafterbeschluss wurde am heutigen Tage gefasst. Damit macht die Geschäftsführung der posterXXL GmbH von dem in den Anleihebedingungen eingeräumten vorzeitigen Kündigungsrecht Gebrauch. Die Kündigung kann entsprechend § 7 der Anleihebedingungen zum Ablauf des vierten Jahres nach Ausgabe der Teilschuldverschreibungen mit einer Frist von mindestens 30 und höchstens 60 Tagen ausgesprochen werden und muss im Bundesanzeiger bekanntgemacht werden.
Die Unternehmensanleihe mit einem Gesamtnennbetrag von 5,9 Mio. Euro wird zu einem Preis von 102 Prozent des Nennbetrags zuzüglich der bis zum Rückzahlungstag aufgelaufenen Zinsen zum 27. Juli 2016 vollständig zurückgezahlt. Die Unternehmensanleihe wurde am 27. Juli 2012 begeben und hatte eine ursprüngliche Laufzeit bis zum Ablauf des 26. Juli 2017.
www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
![](/fileadmin/_processed_/0/4/csm_Thelo_Frank_Oliver_Lehmann_s_9cc6985217.jpg)