VST Building Technologies AG, ein führender Anbieter von Technologielösungen im Hochbau, hat einen Auftrag über 2,2 Mio. Euro aus Österreich erhalten. Für den Bau einer Immobilie in Wien mit 46 Wohnungen sollen insgesamt mehr als 5.000 Quadratmeter VST-Wände geliefert werden. Der Auftrag umfasst darüber hinaus die Rohbauerstellung sowie die Statik-Konzeption des Gebäudes mit einer geplanten Bruttogeschossfläche von knapp 6.600 Quadratmetern. Das Projekt soll bereits bis Ende September 2016 abgeschlossen sein und ist somit vollständig in 2016 ertragswirksam.
Die Baukomponenten werden im VST-Produktionswerk im slowakischen Nitra, dem modernsten und größten Werk für die Produktion von Bauelementen wie Decken und Wände in ganz Europa, auf Maß vorgefertigt und dann "just in time" zur Baustelle transportiert. Dort sind dann für die Rohbauerstellung lediglich das Montieren und Ausbetonieren erforderlich. Somit werden höchste Präzision und eine im Vergleich zur herkömmlichen Bauweise erheblich reduzierte Bauzeit gewährleistet. Die Planung der Produktion und der Statik erfolgt am VST-Standort in Zell am See in Österreich.
Darüber hinaus hat VST bereits mit zwei kleineren Wohn-Projekten in den Niederlanden und in Belgien begonnen und befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen für weitere Projekte in den Benelux-Ländern. Die Gesellschaft setzt damit die positive Entwicklung im Kernbereich Bauelemente auch in dieser Region fort.
www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
![](/fileadmin/_processed_/0/4/csm_Thelo_Frank_Oliver_Lehmann_s_9cc6985217.jpg)