Die Tahoe Investors GmbH, eine 100% Tochtergesellschaft der Eastem Horizon Group
Netherlands B.V., bietet den Aktionären der ALNO AG (ISIN (ISIN: DE0007788408) ein freiwilliges Übernahmeangebot an. ALNO-Aktionären soll 0,50 Euro je Aktie geboten werden.
Der Vollzug des öffentlichen Übernahmeangebots wird unter bestimmten Bedingungen stehen. Dazu gehören voraussichtlich insbesondere das Erreichen einer Mindestannahmeschwelle von mehr als 30% der ausgegebenen Aktien der ALNO Aktiengesellschaft, die Erteilung der erforderlichen kartellrechtlichen sowie sonstiger regulatorischer Genehmigungen und das Ausbleiben von Kapitalmaßnahmen der Zielgesellschaft.
Die Bieterin behält sich vor, angediente ALNO Aktien nicht selbst zu erwerben, sondern an Dritte übertragen zu lassen, wenn und soweit dies erforderlich ist, um die Zahl der von ihr gehaltenen und ihr nach § 30 WpÜG zuzurechnenden Stimmrechte unter 50% zu halten. Die Gültigkeit des öffentlichen Übernahmeangebots für alle ALNO Aktionäre und alle ALNO Aktien wird dadurch jedoch nicht berührt. Im Übrigen wird das öffentliche Übernahmeangebot zu den in der Angebotsunterlage noch mitzuteilenden Bedingungen und Bestimmungen ergehen. Die Bieterin behält sich ferner vor, in den endgültigen Konditionen des öffentlichen Übernahmeangebots, soweit rechtlich zulässig, von den hier dargestellten Eckdaten abzuweichen.
Damit wird die Change-of-Control-Klausel der Anleihe 2013/18 (ISIN DE000A1R1BR4) wohl ausgehebelt, da die Hürde hierfür laut Wertpapierprospekt einen Erwerb von mindestens 50% der ALNO-Aktien vorsieht.
http://www.restrukturierung-von-anleihen.com/
