Die Veganz Group AG wird kurzfristig die Gläubiger der 10 Mio. Euro 7,50% Schuldverschreibungen 2020/25 (WKN A254NF, ISIN DE000A254NF5) zur Stimmabgabe über die Änderung der Anleihebedingungen der Schuldverschre0ibungen auffordern, und zwar insbesondere hinsichtlich der Verlängerung der Laufzeit durch Verschiebung des Rückzahlungstermins um 5 Jahre auf den 24. Februar 2030. Außerdem soll insbesondere über die Bestellung eines gemeinsamen Vertreters aller Gläubiger abgestimmt werden.
Infolge Rückkaufs und Entwertung von Schuldverschreibungen in Höhe eines Nennbetrags von insgesamt 147.000 Euro im Jahr 2022 beträgt derzeit der ausstehende Gesamtnennbetrag der Schuldverschreibungen 9,853 Mio. Euro.
Die Änderungen der Anleihebedingungen sind für die Veganz Group AG ein weiterer wichtiger Baustein, um die Transformation der Veganz-Gruppe erfolgreich abzuschließen und um nachhaltiges, profitables Wachstum zu gewährleisten.
Daher wird die Veganz Group AG alle Anleihegläubiger zur Stimmabgabe in einer Abstimmung ohne Versammlung im Sinne von § 18 des Schuldverschreibungsgesetzes (SchVG) im Abstimmungszeitraum von voraussichtlich 00:00 Uhr (Frankfurter Zeit) am 18. November 2024 bis 24:00 Uhr (Frankfurter Zeit) am 20. November 2024.
Die Einladung wird im Bundesanzeiger und auf der Webseite der Veganz Group AG unter www.veganz.de veröffentlicht.
www.green-bonds.com – Die Green Bond Plattform.
Foto: © Veganz Group
Veganz möchte Anleihe 5 Jahre später zurückzahlen
Restrukturierung von Anleihen
Restrukturierung von Anleihen
Restrukturierung von Anleihen
Restrukturierung von Anleihen
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung