Die 3W Power S.A., Holdinggesellschaft der AEG Power Solutions Gruppe, einem weltweiten Anbieter von leistungselektronischen Systemen und Lösungen für die industrielle Stromversorgung und erneuerbare Energieanwendungen, gibt das Ergebnis des Bezugsangebots und der Ausübung von Erwerbsrechten durch die Gläubiger ihrer bisherigen 9,25% Inhaberschuldverschreibungen 2010/2015 (ISIN DE000A1A29T7 / WKN A1A29T) und den Platzierungspreis für die Tauschaktien und neue Schuldverschreibungen, für die die Gläubiger der Altanleihe ihre Erwerbsrechte nicht ausgeübt haben, bekannt.
Die Gesellschaft hat sämtliche 25.109.731 neue Aktien im Rahmen ihrer Barkapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital erfolgreich platziert. Die Bezugsquote für die Angebotsaktien betrug ca. 78%. Die Angebotsaktien, die nicht im Rahmen des Bezugsangebots bezogen wurden sowie 1.164.551 Aktien, auf die das Bezugsrecht für Zwecke der Sicherstellung eines glatten Bezugsrechtsverhältnisses ausgeschlossen wurde, wurden zum Bezugspreis von 0,16 Euro im Rahmen von Privatplatzierungen an bestimmten Investoren platziert, die die Kapitalerhöhung im Vorfeld der Emission garantiert haben.
Innerhalb des Erwerbszeitraums vom 31. Juli 2014 bis zum 22. August 2014 haben die Gläubiger der Altanleihe von ihren Erwerbsrechten auf neue Aktien in Höhe von ca. 82% und auf neue Schuldverschreibungen (ISIN DE000A1ZJZB9 / WKN A1ZJZB) in Höhe von ca. 84 % Gebrauch gemacht. Tauschaktien und neue Schuldverschreibungen, bei denen die Gläubiger der Altanleihe ihre Erwerbsrechte nicht ausgeübt haben oder für die eine Barkomponente gewählt wurde, wurden am 25./26. August 2014 durch die Close Brothers Seydler Bank AG als Abwicklungsstelle im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens angeboten. Der Platzierungspreis der Tauschaktien, bei denen die Gläubiger der Altanleihe ihre Erwerbsrechte nicht ausgeübt haben, wurde auf 0,26 Euro und der Platzierungspreis der neuen Schuldverschreibungen, bei denen die Gläubiger der Altanleihe ihre Erwerbsrechte nicht ausgeübt haben, wurde auf 70% des Nominalwerts der neuen Schuldverschreibungen, d. h. 350,00 Euro festgelegt. Die anteiligen Verkaufserlöse aus der Verwertung der Tauschaktien und neuen Schuldverschreibungen werden am oder um den 3. September 2014 an Gläubiger der Altanleihe transferiert, die ihre Erwerbsrechte nicht ausgeübt oder eine Barkomponente gewählt haben.
Die Angebotsaktien und die Tauschaktien werden voraussichtlich am 29. August 2014 in die bestehende Aktiennotierung der Gesellschaft (ISIN LU1072910919) einbezogen. Die Einbeziehung der neuen Schuldverschreibungen in den Handel am unregulierten Markt (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse wird voraussichtlich bereits am 27. August 2014 im Wege des Handels per Erscheinen erfolgen.
www.fixed-income.org
3W Power S.A.: Gläubiger der Altanleihe üben Erwerbsrechte auf Tauschaktien i. H. v. ca. 82% und auf neue Anleihen i. H. v. ca. 84% aus
Investment
Investment
fixed-income.org
- BOND MAGAZINE
- Who is Who
- Anleihen-Check
- Investment
- Neuemissionen
- Unternehmens-News
- Restrukturierung
- Schuldscheindarlehen
- Emission von Anleihen
- Handelbarkeit
- Schuldverschreibungsgesetz (SchVG)
- Anleihehandel QUOTRIX Wochenrückblick
- Zinsen, Renditen, Geldmarktsätze
- Ratingdefinition
- Events
- Links
- Über uns
- Impressum
- Datenschutzerklärung