YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deutsche Rohstoff AG: Sehr starke Produktionszahlen aus US-Ölbohrungen

3.434 Barrel Öläquivalent pro Tag im ersten Monat/9 Monate Amortisationszeit

Elster Oil & Gas, an der die Deutsche Rohstoff mit 93% beteiligt ist, hat die Förderraten der fünf Horizontalbohrungen bekannt gegeben, die Mitte September die Produktion aufgenommen hatten. Alle Bohrungen zusammen produzierten in den ersten 30 Tagen durchschnittlich 3.434 Barrel Öläquivalent (BOE) pro Tag. Der wertmäßig weit überwiegende Anteil der Förderung entfiel auf Öl, ein geringer Anteil auf Erdgas.

Der wirtschaftliche Anteil von Elster (sog. Working Interest) an der Förderung beläuft sich auf durchschnittlich 38%, entsprechend 1.305 BOE pro Tag. Elster wird unter der Annahme eines konstanten Ölpreises von USD 45 Barrel und eines erwartungsgemäßen Produktionsverlaufes der Bohrungen noch im Jahr 2015 einen Umsatz in Höhe von rund USD 3 Mio. aus den fünf Bohrungen erzielen.

Auf Basis des aktuellen WTI US-Ölpreises und der künftigen Preise, zu denen Öl derzeit an der Terminbörse Nymex gehandelt wird, errechnet sich für die Bohrungen eine Amortisationsdauer von durchschnittlich 9 Monaten, d.h. bis Mitte 2016 fließen die investierten Mittel voraussichtlich wieder zurück.

Thomas Gutschlag, CEO der Deutsche Rohstoff, kommentierte: "Die Produktionsergebnisse von Elster sind fantastisch. Die Produktionsraten sind noch höher als erwartet und führen kombiniert mit deutlich gesunkenen Bohrkosten dazu, dass die Renditen und Amortisationszeiten ähnlich wie bei den besten Tekton-Bohrungen ausfallen, obwohl sich die Preise inzwischen halbiert haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Bohrungen."

Die Deutsche Rohstoff ist in den USA derzeit an drei Öl- und Gasunternehmen mehrheitlich beteiligt. Elster und Cub Creek Energy planen derzeit bis zu 150 Horizontalbohrungen, davon weitere 57 in unmittelbarer Nachbarschaft zu den jetzt erfolgten Bohrungen.


www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment
2024 war kein gutes Jahr für nach­haltige Invest­ments. Regula­to­rischer Frust und eine ESG-Gegen­reaktion gingen einher mit zuneh­menden…
Weiterlesen
Investment
Die Bank of England hat wie er­war­tet den Leitzins zum dritten Mal seit Sommer 2024 um 25 Basis­punkte gesenkt. Er liegt nun bei 4,50 Prozent. ­Ein…
Weiterlesen
Investment
Gold hat im Jahres­verlauf 2024 eine beein­druck­ende Perfor­mance gezeigt, und auch in den ersten Wochen des neuen Jahres legten die Notie­rungen…
Weiterlesen
Investment
M&G Investments gibt heute die Verein­barung über den Kauf einer Mehr­heits­beteiligung an P Capital Partners (PCP) bekannt. Als ein führendes…
Weiterlesen
Investment
Tiffany Wilding, Ökonomin bei PIMCO, zeigt die wirt­schaft­lichen Aus­wir­kungen der von Donald Trump ange­kündigten Zölle auf Waren aus Kanada und…
Weiterlesen
Investment

Kommentar von Ronald Van Steenweghen, DPAM

Kurz vor Weihnachten 2024 trat der European Green Bond Standard (EuGBS) in Kraft. Dieser „Gold­standard“ für nachhaltige Anleihen soll Green­washing…
Weiterlesen
Investment

von Tim Murray, Kapitalmarktstratege bei T. Rowe Price

In den letzten Monaten hat sich ein alarmierender Trend ent­wickelt: Die Renditen von US-Staats­anleihen sind trotz anhaltender Zins­senkungen durch…
Weiterlesen
Investment
„Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen poli­tischen Ausein­ander­setzungen in Deutschland nur eine begrenzte Auswirkung auf Bundes­anleihen haben…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Li Jen, CEO bei Eurizon SLJ Capital

Die Schwellen­länder­märkte sind nicht nur ein schnell wachsender Teil der Welt (bis 2025 erwarten wir ein reales Wachstum von 4% in den…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, Huw Davies und James Novotny, Jupiter Asset Management

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und ent­schlos­sener denn je, seine „America First“-Agenda umzusetzen. Zu seinen wichtigsten Wahl­ver­sprechen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!