YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

German Pellets übernimmt Pellethändler Münchenpellets

Ausbau des Endverbrauchergeschäfts in der Metropolregion München, mehrjähriger Liefervertrag mit europäischem Energieversorger

Die German Pellets GmbH, Wismar, der weltweit größte Hersteller und Händler von Holzpellets, übernimmt mit Wirkung zum 1. September 2014 das Pelletgeschäft der Michael Wäsler GmbH, München. Mit der Übernahme baut German Pellets sein Endkundengeschäft in der Metropolregion München aus.

Die Michael Wäsler GmbH, bekannt unter dem Markennamen „Münchenpellets“, vertreibt seit 2009 Holzpellets der Marke „German Pellets“ und ist einer der bekanntesten Pellethändler im Münchner Raum. Übernommen werden der Fuhrpark, Lagereinrichtungen, der Handel mit Pellets, Briketts und Tiereinstreu sowie sämtliche Mitarbeiter der Michael Wäsler GmbH. „Münchenpellets“ verfügt über einen großen langjährigen Kundenstamm in der Region.

Pelletverkauf und Lieferung erfolgen auch in Zukunft von München aus. Für die Kunden von „Münchenpellets“ wird sich nichts ändern. Ansprechpartner, Fahrer und die German Pellets Premiumpellets in gewohnter Qualität bleiben bestehen. Die Kunden-Hotline lautet 089 / 418 56 01 81.

„Mit der Übernahme verfolgt German Pellets konsequent sein Ziel, Endverbraucher direkt anzusprechen und seinen Marktanteil in der Metropolregion München, die weiteres Potenzial bietet, auszubauen“, sagt German Pellets-Sprecherin Claudia Röhr. Der Freistaat ist Pelletland Nummer eins in Deutschland. 40 Prozent aller Pelletheizungen stehen in Bayern, und der Markt wächst weiter, jährlich um rund 15 Prozent.

Die Michael Wäsler GmbH wurde 1977 gegründet und beschäftigt sich seit ihrer Gründung mit dem Handel von Brennstoffen. 2009 wurde das Mineralölgeschäft um Holzpellets erweitert. 2013 hat sich das Familienunternehmen vom Heizölgeschäft verabschiedet und setzt seitdem ausschließlich auf nachwachsende Holzbrennstoffe.

Mehrjähriger Liefervertrag mit europäischem Kraftwerksbetreiber

Die Übernahme des Pelletgeschäfts der Michael Wäsler GmbH passt in die Strategie der German Pellets-Gruppe zum weiteren Ausbau des Endkundengeschäfts. Im Industrie- und Kraftwerksmarkt hat German Pellets in diesem Monat einen mehrjährigen Brennstoffliefervertrag mit einem großen europäischen Kraftwerksbetreiber zur Lieferung von Holzhackschnitzeln an ein französisches Kraftwerk unterzeichnet.

German Pellets empfiehlt sich aufgrund seiner Erfahrungen und seines Know-hows im Transport und Umschlag von Pellets auch für die Lieferung anderer Holzbrennstoffe. Holzhackgut kommt neben Holzpellets in ehemaligen Kohlekraftwerken zum Einsatz, um statt klimaschädlichem Kohlestrom grüne Energie aus Biomasse zu erzeugen.


www.fixed-income.org

Investment
2024 war kein gutes Jahr für nach­haltige Invest­ments. Regula­to­rischer Frust und eine ESG-Gegen­reaktion gingen einher mit zuneh­menden…
Weiterlesen
Investment
Die Bank of England hat wie er­war­tet den Leitzins zum dritten Mal seit Sommer 2024 um 25 Basis­punkte gesenkt. Er liegt nun bei 4,50 Prozent. ­Ein…
Weiterlesen
Investment
Gold hat im Jahres­verlauf 2024 eine beein­druck­ende Perfor­mance gezeigt, und auch in den ersten Wochen des neuen Jahres legten die Notie­rungen…
Weiterlesen
Investment
M&G Investments gibt heute die Verein­barung über den Kauf einer Mehr­heits­beteiligung an P Capital Partners (PCP) bekannt. Als ein führendes…
Weiterlesen
Investment
Tiffany Wilding, Ökonomin bei PIMCO, zeigt die wirt­schaft­lichen Aus­wir­kungen der von Donald Trump ange­kündigten Zölle auf Waren aus Kanada und…
Weiterlesen
Investment

Kommentar von Ronald Van Steenweghen, DPAM

Kurz vor Weihnachten 2024 trat der European Green Bond Standard (EuGBS) in Kraft. Dieser „Gold­standard“ für nachhaltige Anleihen soll Green­washing…
Weiterlesen
Investment

von Tim Murray, Kapitalmarktstratege bei T. Rowe Price

In den letzten Monaten hat sich ein alarmierender Trend ent­wickelt: Die Renditen von US-Staats­anleihen sind trotz anhaltender Zins­senkungen durch…
Weiterlesen
Investment
„Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen poli­tischen Ausein­ander­setzungen in Deutschland nur eine begrenzte Auswirkung auf Bundes­anleihen haben…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Li Jen, CEO bei Eurizon SLJ Capital

Die Schwellen­länder­märkte sind nicht nur ein schnell wachsender Teil der Welt (bis 2025 erwarten wir ein reales Wachstum von 4% in den…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, Huw Davies und James Novotny, Jupiter Asset Management

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und ent­schlos­sener denn je, seine „America First“-Agenda umzusetzen. Zu seinen wichtigsten Wahl­ver­sprechen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!