YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heckler & Koch erhält 60 Mio. Euro Liquidität, Anleihe steigt deutlich

Der Mehrheitsaktionär der H&K Gruppe, Andreas Heeschen, hat dem Unternehmen 60 Mio. Euro zur Verfügung gestellt. Mit diesen Mitteln soll die Heckler & Koch Gruppe ihre Finanzverbindlichkeiten reduzieren, dies teilte das Unternehmen am 17. November mit. Die Heckler & Koch-Anleihe 2011/18 (ISIN XS0626438112) ist darauf hin deutlich gestiegen und notiert aktuell bei ca. 90,60%.

Der Liquiditätsrahmen von Heckler & Koch erhöht sich damit auf ca. 100 Mio. Euro, bestehend aus ca. 70 Mio. Euro Kasse und der Kreditlinie in Höhe von 30 Mio. Euro.

Nach dem Listing der H&K AG an der Pariser Euronext Börse im Juli 2015, ist die Aufstockung der Finanzmittel ein weiterer Schritt, dem Management mehr Flexibilität in der Planung und der Gestaltung der zukünftigen Bilanzen zu geben.

„Als führender internationaler Lieferant ist Heckler & Koch ein wichtiger Baustein in der Versorgungskette der Sicherheitsinfrastruktur Deutschlands und der NATO-Partner“, erläutert Andreas Heeschen, Mehrheitsaktionär der H&K AG und Geschäftsführer von Heckler & Koch. „ Wir gehen davon aus, dass sich Europa in Zukunft stärker als in der Vergangenheit an internationalen Krisenherden engagieren muss. Unserem Unternehmen ist es wichtig, dass wir stets und künftig noch flexibler auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren können. Durch die Verringerung der Nettoverschuldung wollen wir unseren Kunden vor allem das starke Signal senden, dass ihnen Heckler & Koch als zuverlässiger und auf Wachstum ausgerichteter Partner zur Seite steht. Heckler & Koch ist weltweit führend in der Herstellung und Entwicklung innovativer Technologien für die Armee- und Polizeikräfte der westlichen NATO. Unser Anspruch als Technologieführer ist es nicht nur, diese Position zu halten. Wir wollen sie weiter ausbauen.“

Über Heckler & Koch
Heckler & Koch ist ein führender Lieferant der Verteidigungsindustrie europäischer NATO-Staaten im Bereich Handfeuerwaffen. Das Unternehmen stattet die Streitkräfte der NATO und deren Verbündete sowie Sicherheitskräfte auf der ganzen Welt aus. Zudem ist Heckler & Koch alleiniger Lieferant des Standard-Sturmgewehrs der deutschen, britischen, spanischen und norwegischen Streitkräfte. Heckler & Koch entwickelt, produziert und liefert Handfeuerwaffen, darunter Pistolen, Maschinengewehre und Granatwerfer. Das Unternehmen produziert seit über 65 Jahren am Standort Deutschland. Seine traditionell hohe Innovationskraft verdankt es einem kompetenten Management-Team und hochqualifizierten Mitarbeitern. Heckler & Koch ist auch international als Markenname anerkannt und die Produkte erfüllen höchste Ansprüche an Qualität.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment
2024 war kein gutes Jahr für nach­haltige Invest­ments. Regula­to­rischer Frust und eine ESG-Gegen­reaktion gingen einher mit zuneh­menden…
Weiterlesen
Investment
Die Bank of England hat wie er­war­tet den Leitzins zum dritten Mal seit Sommer 2024 um 25 Basis­punkte gesenkt. Er liegt nun bei 4,50 Prozent. ­Ein…
Weiterlesen
Investment
Gold hat im Jahres­verlauf 2024 eine beein­druck­ende Perfor­mance gezeigt, und auch in den ersten Wochen des neuen Jahres legten die Notie­rungen…
Weiterlesen
Investment
M&G Investments gibt heute die Verein­barung über den Kauf einer Mehr­heits­beteiligung an P Capital Partners (PCP) bekannt. Als ein führendes…
Weiterlesen
Investment
Tiffany Wilding, Ökonomin bei PIMCO, zeigt die wirt­schaft­lichen Aus­wir­kungen der von Donald Trump ange­kündigten Zölle auf Waren aus Kanada und…
Weiterlesen
Investment

Kommentar von Ronald Van Steenweghen, DPAM

Kurz vor Weihnachten 2024 trat der European Green Bond Standard (EuGBS) in Kraft. Dieser „Gold­standard“ für nachhaltige Anleihen soll Green­washing…
Weiterlesen
Investment

von Tim Murray, Kapitalmarktstratege bei T. Rowe Price

In den letzten Monaten hat sich ein alarmierender Trend ent­wickelt: Die Renditen von US-Staats­anleihen sind trotz anhaltender Zins­senkungen durch…
Weiterlesen
Investment
„Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen poli­tischen Ausein­ander­setzungen in Deutschland nur eine begrenzte Auswirkung auf Bundes­anleihen haben…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Li Jen, CEO bei Eurizon SLJ Capital

Die Schwellen­länder­märkte sind nicht nur ein schnell wachsender Teil der Welt (bis 2025 erwarten wir ein reales Wachstum von 4% in den…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, Huw Davies und James Novotny, Jupiter Asset Management

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und ent­schlos­sener denn je, seine „America First“-Agenda umzusetzen. Zu seinen wichtigsten Wahl­ver­sprechen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!