YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joh. Friedrich Behrens AG: Konsortialkreditlinie mit den deutschen Geschäftsbanken verlängert

Die Joh. Friedrich Behrens AG gibt bekannt, dass die Konsortialkreditlinie mit den deutschen Geschäftsbanken bis Ende Dezember 2015 verlängert wurde. Die Vereinbarung mit den fünf Banken stellt der Behrens-Gruppe die benötigten Linien bis Ende 2015 in ausreichender Höhe zur Verfügung.

Die Konsortialkreditlinie der Joh. Friedrich Behrens AG mit fünf deutschen Geschäftsbanken ist bis Ende Dezember 2015 verlängert worden. Der Kreditvertrag stellt der Behrens-Gruppe Liquidität in ausreichender Höhe zu Verfügung. Trotz der gutem Geschäftszahlen des ersten Halbjahres haben die Gespräche länger gedauert als erwartet.

Tobias Fischer-Zernin, Vorstand der Joh. Friedrich Behrens AG: "Wir bedauern es sehr, dass die Gespräche mit den Banken länger gedauert haben als erwartet. Wegen der Anzahl der beteiligten Institute hat deren interne Abstimmung untereinander länger gedauert als geplant. Wir sind mit dem erzielten Ergebnis zufrieden, die Banken haben unserem Antrag voll entsprochen. Jetzt haben wir die Liquidität der Behrens-Gruppe für die nächsten 16 Monate, bis Ende Dezember 2015, gesichert. Wir können uns nun wieder voll auf das sehr gut laufende operative Geschäft konzentrieren, um die gute Marktposition der Behrens-Gruppe zu sichern und das gute Ergebnis der ersten sechs Monate des laufenden Jahres auszubauen."

Die mit den Konsortialbanken vereinbarten Covenants wurden entsprechend den Planungen der Joh. Friedrich Behrens AG angepasst, so dass weitere Covenantbrüche nicht zu erwarten sind.

Die detaillierten Ergebnisse der Behrens-Gruppe werden zusammen mit dem Halbjahres-bericht am 29. August 2014 veröffentlicht.


www.fixed-income.org

Investment
2024 war kein gutes Jahr für nach­haltige Invest­ments. Regula­to­rischer Frust und eine ESG-Gegen­reaktion gingen einher mit zuneh­menden…
Weiterlesen
Investment
Die Bank of England hat wie er­war­tet den Leitzins zum dritten Mal seit Sommer 2024 um 25 Basis­punkte gesenkt. Er liegt nun bei 4,50 Prozent. ­Ein…
Weiterlesen
Investment
Gold hat im Jahres­verlauf 2024 eine beein­druck­ende Perfor­mance gezeigt, und auch in den ersten Wochen des neuen Jahres legten die Notie­rungen…
Weiterlesen
Investment
M&G Investments gibt heute die Verein­barung über den Kauf einer Mehr­heits­beteiligung an P Capital Partners (PCP) bekannt. Als ein führendes…
Weiterlesen
Investment
Tiffany Wilding, Ökonomin bei PIMCO, zeigt die wirt­schaft­lichen Aus­wir­kungen der von Donald Trump ange­kündigten Zölle auf Waren aus Kanada und…
Weiterlesen
Investment

Kommentar von Ronald Van Steenweghen, DPAM

Kurz vor Weihnachten 2024 trat der European Green Bond Standard (EuGBS) in Kraft. Dieser „Gold­standard“ für nachhaltige Anleihen soll Green­washing…
Weiterlesen
Investment

von Tim Murray, Kapitalmarktstratege bei T. Rowe Price

In den letzten Monaten hat sich ein alarmierender Trend ent­wickelt: Die Renditen von US-Staats­anleihen sind trotz anhaltender Zins­senkungen durch…
Weiterlesen
Investment
„Wir gehen davon aus, dass die derzeitigen poli­tischen Ausein­ander­setzungen in Deutschland nur eine begrenzte Auswirkung auf Bundes­anleihen haben…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Li Jen, CEO bei Eurizon SLJ Capital

Die Schwellen­länder­märkte sind nicht nur ein schnell wachsender Teil der Welt (bis 2025 erwarten wir ein reales Wachstum von 4% in den…
Weiterlesen
Investment

von Mark Nash, Huw Davies und James Novotny, Jupiter Asset Management

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und ent­schlos­sener denn je, seine „America First“-Agenda umzusetzen. Zu seinen wichtigsten Wahl­ver­sprechen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!