YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

SNP AG und HELIOS Kliniken beschließen strategische Zusammenarbeit, SNP-Anleihe notiert bei 105%

HELIOS nutzt SNP Software Transformation Backbone zur Konsolidierung der IT-Systeme

Die SNP AG, führend in der softwaregestützten Transformation von IT-Landschaften, hat mit der HELIOS Kliniken GmbH eine strategische Zusammenarbeit unterzeichnet. HELIOS zählt zu den größten Anbietern von stationärer und ambulanter Patientenversorgung Europas. Im Fokus der Vereinbarung steht, dass HELIOS zur Konsolidierung der komplex gewordenen IT-Landschaft, entstanden aus der Wachstumsstrategie der letzten Jahre, die SNP Software Transformation Backbone einsetzt. Die Softwarelösung von SNP ermöglicht es HELIOS gleichzeitig, kommende Veränderungen der Systemlandschaften automatisiert und standardisiert vorzunehmen. Damit unterstützt die SNP Software die Konsolidierungsbestrebungen, minimiert den Kostenaufwand für Pflege und Wartung der Systeme und erhöht gleichzeitig die Agilität in der IT.

Die HELIOS setzt bereits seit einiger Zeit erfolgreich auf die SNP, wenn es um die Integration oder Transformation von Kliniken geht. Durch diese gemeinsamen Projekte haben die Mitarbeiter der HELIOS IT die Methodik und Logik der Software intensiv kennen gelernt. "Wir sehen die Veränderung in der SAP-Landschaft als ständige Aufgabe der IT", so Frank Kleemann, Leiter zentrale betriebswirtschaftliche Systeme bei HELIOS. "Deshalb die strategische Entscheidung, dass wir diese Kernkompetenz in unsere IT-Organisation holen. So können wir die Agilität der IT steigern."

Dr. Andreas Schneider-Neureither, Vorstandsvorsitzender der SNP AG: "Wir sehen unsere Aufgabe darin, eine veränderungsfördernde und zur Wertsteigerung beitragende IT-Landschaft zu schaffen und nachhaltig zu sichern. HELIOS nutzt die Vorteile unseres softwarebasierten Ansatzes vor allem mit Blick auf niedrige Kosten und geringen Wartungsaufwand. IT muss zudem dazu beitragen, Übernahmen oder Merger zum Erfolg zu führen. Genau hier setzen wir gemeinsam an."

Die SNP-Anleihe (ISIN DE000A14J6N4) notiert bei 105%.

Über SNP
Digitale Transformation und die Fähigkeit, schnell auf Veränderungen im Geschäftsumfeld zu reagieren, zählen heute branchenübergreifend zu den erfolgskritischen Faktoren im Wettbewerb. Die SNP AG unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Landschaften zu konsolidieren und schnell und wirtschaftlich an neue Rahmenbedingungen anzupassen. Dabei versteht sich SNP als Katalysator und Beschleuniger der digitalen Transformation. Mit SNP Transformation Backbone(R) bietet SNP die weltweit erste Standardsoftware an, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert und standardisiert umsetzt. Sie beruht auf Erfahrungen, die SNP in über 4.000 Projekten weltweit mit ihren softwarebezogenen Dienstleistungen für Business Landscape Transformation gesammelt hat.

Die SNP AG beschäftigt in Europa, Südafrika und den USA rund 380 Mitarbeiter, davon rund 250 in Deutschland. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte 2014 einen Umsatz von rund 31 Mio. Euro. Kunden sind global agierende Konzerne aus der Industrie, dem Finanzsektor, dem Dienstleistungsumfeld sowie dem Handel und dem Gesundheitswesen. Die SNP AG wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Mohammed Elmi, Lead Portfolio Manager für Schwellenländeranleihen bei Federated Hermes

Die ange­kündigte Ver­ein­barung zwischen der Ukraine und dem Ad-hoc-Gläubiger­aus­schuss, der etwa 25 Prozent der aus­stehenden Euro­bonds im Wert…
Weiterlesen
Investment
Julian Howard, Chief Multi-Asset Invest­ment Strategist bei GAM Invest­ments (GAM), stellt seine aktuellen MA-Ein­schät­zungen vor. Dabei erläutert…
Weiterlesen
Investment

von Bruno Cavalier, Chefvolkswirt der deutsch-französischen Privatbank ODDO BHF

Emmanuel Macron wollte die politische Situation klären. Er hat sie nur noch komplexer und instabiler gemacht. Dies ist eine völlig neue Situation seit…
Weiterlesen
Investment

von Brent Olson und Tom Ross, Portfolio Manager Fixed Income, Janus Henderson Investors

High Yields haben im letzten Jahr einen starken tech­nischen Rücken­wind erfahren, da der schrum­pfende Markt auf eine hohe Nach­frage traf. Das…
Weiterlesen
Investment

von Joeri de Wilde, Investmentstratege bei Triodos Investment Management

Nachhaltiges Investieren entwickelt sich immer mehr vom Hype zum Mainstream. Dazu gehört auch eine Normalisierung der Aktienmarktbewertungen und…
Weiterlesen
Investment

Credits bleiben attraktiv - KI und Energiewende als langfristige Wachstumstreiber, von Chris Iggo, CIO Core Investments, AXA Investment Managers

Für viele Leser beginnen bald die Sommerferien. Bevor ich in Cornwall auf etwas Sonne hoffe, möchte ich noch einmal meine Sicht der Märkte…
Weiterlesen
Investment
Oliver Reinhard, Senior Portfolio Manager bei Fisch Asset Manage­ment, schätzt das aktuelle Markt­umfeld für Unter­nehmens­anleihen als konstruktiv…
Weiterlesen
Investment

von Paolo Bernardelli, Head of Fixed Income & FX bei Eurizon

Die Renditen von Anleihen hängen im Wesent­lichen vom ver­gangenen und künftigen geld­politischen Zyklus ab. Nun gibt es zweifellos strukturelle…
Weiterlesen
Investment

von Sebastian Hofbeck, Analyst und Portfoliomanager bei DJE Kapital AG

Die Themen Diabetes und Adipositas domi­nieren weiterhin im Health­care-Sektor. Eine aktuelle Studie von Gold­man Sachs zeigt das unheim­liche…
Weiterlesen
Investment

300 Mio. Euro Zielvolumen, 5 Mio. Euro Mindestzeichnung, Finanzierungsfokus ist die ESG-Transformation im Gebäudebestand

Die BF.capital GmbH, Invest­ment­haus für institu­tionelle Investoren im Bereich Private Debt, startet das Fundraising für einen weiteren…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!