YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

SNP AG und HELIOS Kliniken beschließen strategische Zusammenarbeit, SNP-Anleihe notiert bei 105%

HELIOS nutzt SNP Software Transformation Backbone zur Konsolidierung der IT-Systeme

Die SNP AG, führend in der softwaregestützten Transformation von IT-Landschaften, hat mit der HELIOS Kliniken GmbH eine strategische Zusammenarbeit unterzeichnet. HELIOS zählt zu den größten Anbietern von stationärer und ambulanter Patientenversorgung Europas. Im Fokus der Vereinbarung steht, dass HELIOS zur Konsolidierung der komplex gewordenen IT-Landschaft, entstanden aus der Wachstumsstrategie der letzten Jahre, die SNP Software Transformation Backbone einsetzt. Die Softwarelösung von SNP ermöglicht es HELIOS gleichzeitig, kommende Veränderungen der Systemlandschaften automatisiert und standardisiert vorzunehmen. Damit unterstützt die SNP Software die Konsolidierungsbestrebungen, minimiert den Kostenaufwand für Pflege und Wartung der Systeme und erhöht gleichzeitig die Agilität in der IT.

Die HELIOS setzt bereits seit einiger Zeit erfolgreich auf die SNP, wenn es um die Integration oder Transformation von Kliniken geht. Durch diese gemeinsamen Projekte haben die Mitarbeiter der HELIOS IT die Methodik und Logik der Software intensiv kennen gelernt. "Wir sehen die Veränderung in der SAP-Landschaft als ständige Aufgabe der IT", so Frank Kleemann, Leiter zentrale betriebswirtschaftliche Systeme bei HELIOS. "Deshalb die strategische Entscheidung, dass wir diese Kernkompetenz in unsere IT-Organisation holen. So können wir die Agilität der IT steigern."

Dr. Andreas Schneider-Neureither, Vorstandsvorsitzender der SNP AG: "Wir sehen unsere Aufgabe darin, eine veränderungsfördernde und zur Wertsteigerung beitragende IT-Landschaft zu schaffen und nachhaltig zu sichern. HELIOS nutzt die Vorteile unseres softwarebasierten Ansatzes vor allem mit Blick auf niedrige Kosten und geringen Wartungsaufwand. IT muss zudem dazu beitragen, Übernahmen oder Merger zum Erfolg zu führen. Genau hier setzen wir gemeinsam an."

Die SNP-Anleihe (ISIN DE000A14J6N4) notiert bei 105%.

Über SNP
Digitale Transformation und die Fähigkeit, schnell auf Veränderungen im Geschäftsumfeld zu reagieren, zählen heute branchenübergreifend zu den erfolgskritischen Faktoren im Wettbewerb. Die SNP AG unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Landschaften zu konsolidieren und schnell und wirtschaftlich an neue Rahmenbedingungen anzupassen. Dabei versteht sich SNP als Katalysator und Beschleuniger der digitalen Transformation. Mit SNP Transformation Backbone(R) bietet SNP die weltweit erste Standardsoftware an, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert und standardisiert umsetzt. Sie beruht auf Erfahrungen, die SNP in über 4.000 Projekten weltweit mit ihren softwarebezogenen Dienstleistungen für Business Landscape Transformation gesammelt hat.

Die SNP AG beschäftigt in Europa, Südafrika und den USA rund 380 Mitarbeiter, davon rund 250 in Deutschland. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte 2014 einen Umsatz von rund 31 Mio. Euro. Kunden sind global agierende Konzerne aus der Industrie, dem Finanzsektor, dem Dienstleistungsumfeld sowie dem Handel und dem Gesundheitswesen. Die SNP AG wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Ulrich Gerhard, Senior Portfolio Manager bei Insight Investment

Die Kreditqualität der High Yield-Märkte in Euro und US-Dollar hat sich in den letzten zehn Jahren erheblich verändert. An den Euro-Märkten haben 66%…
Weiterlesen
Investment

Investoren schätzen aktienähnliche Renditechancen mit Risikoabfederung in unsicheren Märkten

Die Investment­manager von Alken Fund erwarten im Umfeld sinkender Zinsen und einem stabilen bis leicht positiven Aktien­markt ein günstiges Umfeld…
Weiterlesen
Investment

Unternehmensanleihen haben sich insgesamt weiterhin positiv entwickelt, insbesondere im High-Yield-Bereich

Anleger konnten in den ver­gan­genen 18 Monaten mit fest­ver­zins­lichen Wert­papieren solide Gesamt­renditen erzielen. Denn trotz der anhal­tenden…
Weiterlesen
Investment

Positive Aussichten für Zinsanlagen, Euro-IG-Unternehmensanleihen favorisiert

„Hätte uns jemand vor fünf Jahren gesagt, dass uns eine globale Pandemie bevorsteht, eine Immobilien­krise in China, die Lieferketten stark gestört…
Weiterlesen
Investment

von Vasileios Gkionakis, Senior Economist and Strategist bei Aviva Investors

Anfang dieses Monats entließ Bundes­kanzler Olaf Scholz Finanz­minister Christian Lindner, womit die FDP faktisch aus der Ampel­koalition ausschied.…
Weiterlesen
Investment

von Massimo Spadotto, Head of Credit Strategies bei Eurizon

Stabile Inflation, sinkende Zinsen und moderates Wachstum sind eine gute Mischung für die Finanzmärkte. In den letzten Monaten hat sich die Inflation…
Weiterlesen
Investment
„Wir dachten zunächst, dass die Wahl von Donald Trump einen Schock für Schwellen­länder­anleihen auslösen würde. Aber das ist nicht der Fall,“ sagt…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior-Stratege, Crédit Mutuel Asset Management

Die US-Präsident­schafts­wahlen sind vorbei und das Ergebnis steht fest: Donald Trump ist zum 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden.…
Weiterlesen
Investment
Nach einer vorüber­gehenden Flaute befinden sich Wandel­anleihen wieder im Aufwind, sagt Arnaud Brillois, Portfolio­manager/ Analyst bei Lazard Asset…
Weiterlesen
Investment

von Rick Romano, Head of Global Real Estate Securities bei PGIM Real Estate

Die US-Notenbank hat sich anderen Zentral­banken angeschlossen und einen geldpolitischen Lockerungs­zyklus eingeleitet. Real Estate Investment Trusts…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!